Miete Bedingungen 

Bestell-und Zahlungsablauf 


Für die Bestellung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an:  perfect-moments @mail.de.  mit der gewünschten Mietdauer und den Mietartikeln Ihrer Wahl. Bitte geben Sie Artikelnummer, Stückzahl, Ausführung, ggf. Farbe  den gewünschten Mietzeitraum, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an. Geben Sie auch an, ob Selbstabholung, Versand oder Anlieferung gewünscht wird. Nach Ihrer Bestellung prüfen wir, ob die Ware zu Ihrem Wunschtermin verfügbar ist. Ist das der Fall, schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Nach Erhalt der unterschriebenen  Auftragsbestätigung, die Sie bitte per Mail an uns senden,  sind die Mietartikel verbindlich für Sie reserviert. Es wird eine Kaution in Höhe von 25% des gesamten Mietpreises berechnet, die nach korrekter Rückgabe und Kontrolle der gemieteten Gegenstände an Sie zurückgezahlt wird. Bei Abholung erfolgt die Kaution in bar.  Alle Mietpreise sind Abholpreise. Eine Anmietung ist ab 50 Euro möglich. Der Mietzeitraum beträgt 5 Tage ! Rückgabe erfolgt immer am Montag !


Stornierungsbedingungen 


Eine Stornierung durch den Auftraggeber ist schriftlich, per Post oder Mail an Perfect Moments Hänicher Mühle 8, Leipzig 04159, oder perfectmoments-mail.de zu senden.
Im Falle einer Stornierung ist der Auftraggeber verpflichtet, nachstehende Kosten zu tragen:
Stornierung weniger als 5 Monate vor dem Veranstaltungstag 50 % des vereinbarten Rechnungsbetrages.
Stornierung weniger als 2 Monate vor dem Veranstaltungstag 100 % des vereinbarten Rechnungsbetrages.

Pflichten und Rechte 


Ihre Pflichten und Rechte als Kunde

- Bitte überprüfen Sie die Ware umgehend nach dem Eintreffen. Alle Reklamationen, die später als 24 Stunden nach Erhalt eintreffen, können leider nicht akzeptiert werden.

- Es versteht sich von selbst, dass die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß verwendet werden sollten. Bitte behandeln Sie die gemieteten Gegenstände pfleglich und geben Sie diese in unveränderten und einwandfreien Zustand an uns zurück. Bei Defekt, Beschädigung oder Verlust der Mietware wird Ihnen der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt, auch wenn diese nicht durch sie selbst (z. B. durch Unwetter, Diebstahl, Vandalismus) verursacht wurde.

- Um die Mietpreise für Sie möglichst kostengünstig zu halten, ist die Reinigung der Gegenstände im Mietpreis nur dann inbegriffen, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist. In allen anderen Fällen sind Sie für die Reinigung selbst verantwortlich. Alternativ bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an, die Reinigung zu übernehmen. Nehmen Sie bei Interesse am Reinigungsservice bitte mit uns Kontakt auf. Bitte säubern Sie die gemieteten Gegenstände vor der Rückgabe. Bitte verpacken Sie die Deko-Artikel in trockenem Zustand, da es sonst zu Schimmel- oder Stockfleckenbildung kommen kann. Schleifenbänder bitte ggf. vor dem Verpacken entknoten bzw. entwirren. Ist die Mietware

bei der Rückgabe verschmutzt, müssen wir Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung stellen. Ist eine Reinigung nicht mehr möglich, so ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.

Gewährleistung

Geringe Abweichungen in Qualität und Ausführung behalten wir uns aufgrund der Herstellungsverfahren (teilweise Handarbeit) vor. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Bilder gegenüber dem Original farbliche Abweichungen aufweisen können. Gebrauchsspuren der Mietsachen sind kein Grund zur Beanstandung. Ist die Mietware jedoch bereits zum Zeitpunkt der (Versand-)Übergabe beschädigt, so erhalten Sie schnellstmöglich Ersatz.


Rückgabe
Vereinbaren Sie bitte für die Abholung und Rückgabe mit uns unbedingt persönlich einen Termin. Im Falle des Versandwegs übernehmen Sie die Rücksendekosten selbst.. Damit Ihre geplante Leihdauer nicht überschritten wird, sollten Sie die ausgeliehenen Artikel spätestens am letzten Werktag der Mietdauer losschicken bzw. zurückbringen. Verwenden Sie für die Rückgabe bitte die für die Mietgegenstände vorgesehenen Verpackungen.