Bestell-und Zahlungsablauf 


Für die Bestellung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an:  perfect-moments @mail.de.  mit der gewünschten Mietdauer und den Mietartikeln Ihrer Wahl. Bitte geben Sie Artikelnummer, Stückzahl, Ausführung, ggf. Farbe  den gewünschten Mietzeitraum, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an. Geben Sie auch an, ob Selbstabholung, Versand oder Anlieferung gewünscht wird. Nach Ihrer Bestellung prüfen wir, ob die Ware zu Ihrem Wunschtermin verfügbar ist. Ist das der Fall, schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Nach Erhalt der unterschriebenen  Auftragsbestätigung, die Sie bitte per Mail an uns senden,  sind die Mietartikel verbindlich für Sie reserviert. Es wird eine Kaution in Höhe von 25% des gesamten Mietpreises berechnet, die nach korrekter Rückgabe und Kontrolle der gemieteten Gegenstände an Sie zurückgezahlt wird. Bei Abholung erfolgt die Kaution in bar.   Rückgabetag ist immer Montag !

 
Bei einer Verschiebung durch Corona Verordnungen gilt folgendes:  | 
Es ist eine Anzahlung von 20 % des Rechnungsbetrages spätestens am Tag des Hochzeits/ Eventdatums  fällig, die mit dem Gesamtbetrag bei neuer Terminierung der Hochzeit / Event verrechnet wird. 

Stornierungsbedingungen 

Eine Stornierung durch den Auftraggeber ist schriftlich, per Post oder Mail an Perfect Moments Hänicher Mühle 8, Leipzig 04159, oder perfectmoments-mail.de zu senden.
Im Falle einer Stornierung ist der Auftraggeber verpflichtet, nachstehende Kosten zu tragen:
Stornierung weniger als 5 Monate vor dem Veranstaltungstag 50 % des vereinbarten Rechnungsbetrages.
Stornierung weniger als 2 Monate vor dem Veranstaltungstag 100 % des vereinbarten Rechnungsbetrages.

Rechte- Gewährleistung 


Ihre Pflichten und Rechte als Kunde
- Bitte überprüfen Sie die Ware umgehend nach dem Eintreffen. Alle Reklamationen, die später als 24 Stunden nach Erhalt eintreffen, können leider nicht akzeptiert werden.
- Es versteht sich von selbst, dass die Mietgegenstände nur bestimmungsgemäß verwendet werden sollten. Bitte behandeln Sie die gemieteten Gegenstände pfleglich und geben Sie diese in unveränderten und einwandfreien Zustand an uns zurück. Bei Defekt, Beschädigung oder Verlust der Mietware wird Ihnen der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt, auch wenn diese nicht durch sie selbst (z. B. durch Unwetter, Diebstahl, Vandalismus) verursacht wurde.
- Um die Mietpreise für Sie möglichst kostengünstig zu halten, ist die Reinigung der Gegenstände im Mietpreis nur dann inbegriffen, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist. In allen anderen Fällen sind Sie für die Reinigung selbst verantwortlich. Alternativ bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an, die Reinigung zu übernehmen. Nehmen Sie bei Interesse am Reinigungsservice bitte mit uns Kontakt auf. Bitte säubern Sie die gemieteten Gegenstände vor der Rückgabe. Bitte verpacken Sie die Deko-Artikel in trockenem Zustand, da es sonst zu Schimmel- oder Stockfleckenbildung kommen kann. Schleifenbänder bitte ggf. vor dem Verpacken entknoten bzw. entwirren. Ist die Mietware
bei der Rückgabe verschmutzt, müssen wir Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung stellen. Ist eine Reinigung nicht mehr möglich, so ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.
Gewährleistung
Geringe Abweichungen in Qualität und Ausführung behalten wir uns aufgrund der Herstellungsverfahren (teilweise Handarbeit) vor. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Bilder gegenüber dem Original farbliche Abweichungen aufweisen können. Gebrauchsspuren der Mietsachen sind kein Grund zur Beanstandung. Ist die Mietware jedoch bereits zum Zeitpunkt der (Versand-)Übergabe beschädigt, so erhalten Sie schnellstmöglich Ersatz.